In diesem kurzen Post gebe ich euch 5 Tipps, wie ihr einen coolen Trip nach London machen könnt ohne viel Geld auszugeben.
1. Oyster Card: Ich habe mir vor Kurzem erst Gedanken über den Namen gemacht. Austern-Karte. Mhm, klingt schon komisch. Aber die Oyster-Card ist super praktisch. Man bekommt sie für 5 Pfund in jeder U-Bahn Station (die 5 Pfund sind Pfand, also die kriegt man wieder). Dann einfach aufladen und schon kann man U-Bahn und Bus fahren. So kann man sich die teuren Touristen-Busse sparen und einfach mit den normalen Doppeldeckern fahren. Mit der Linie 11 und 15 kommt man an Sehenswürdigkeiten wie dem Tower, der Oxford Street und Marble Arch vorbei. Die Oyster-Card sucht automatisch den günstigsten Fahrpreis aus, deswegen lohnt sich die Anschaffung wirklich.
2. Museen: Viele Museen in London verlangen keinen Eintritt. Zum Beispielt die National Gallery, das Victoria & Albert Museum, das Natural History Museum, das British Museum oder das Museum od London.
3. Die Themse: Es gibt einen Fußgängerweg direkt an der Themse entlang. Man muss aufpassen, nicht von einheimischen Joggern umgerannt zu werden, aber dafür sieht man ohne Geld auszugeben alle Sehenswürdigkeiten an der Themse: Die Tower Bridge, die Millenium Bridge, St. Paul's Cathedral und den Globe, Big Ben und das London Eye.
4. Die Wachablösung: Jeden Tag um 11:30 findet die Wachablösung vor dem Buckingham Palace statt. Die pompöse Angelegenheit wird mit Trompeten begleitet und lohnt sich. Allerdings sollte man früh genug da sein, um sich einen Platz zu sichern.
5. The Globe: Dieser Nachbau von Shakespeares Theater ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und es gibt günstige Stehplätze für z.B. Mitternachtsaufführungen. Für um die 5 Pfund steht man im günstigsten Fall direkt vor der Bühne und erlebt das Stück hautnah. Man fühlt sich auf jeden Fall in Shakespeares Zeiten versetzt und selbst wenn man nicht alls versteht, sind die Schauspieler so gut, dass man die Handlung auch durch ihre Körpersprache und die Inszenierung kapiert
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen